Forum für Schule und Wirtschaft 2019

Intern | 18.10.2019

Auch dieses Jahr hatten wir wieder viel Spaß beim diesjährigen "Forum für Schule und Wirtschaft" am 12.10.2019 an der Eichendorffschule in Donaueschingen.

Viele interessante Gespräche rund um die Ausbildung bei WEHRLE und jede Menge Geschick bei unserem "Twall-Tisch" ließen den Vormittag wie im Fluge vergehen.

Unser Gewinnspiel wird gerade ausgewertet und bald werden wir unsere Gewinner bekannt geben!

Wir drücken Euch die Daumen!

Kinderfest Furtwangen 2019

Intern | 18.10.2019

Für eine Menge Spaß sorgte unser "heißer Draht" beim diesjährigen Kinderfest, das am 11. Oktober in der Furtwanger Festhalle stattfand.

Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut das Fest mit unserem selbstgebauten Geschicklichkeitsspiel unterstützen zu können und sind glücklich darüber, dass der "heiße Draht" so gut bei den kleinen Besuchern angekommen ist.

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

Save the Date!

Intern | 07.10.2019

Am Samstag den 12. Oktober stehen wir Euch beim "Forum für Schule und Wirtschaft"  an der Eichendorffschule in Donaueschingen für alle Fragen rund um das Thema Ausbildung bei WEHRLE zur Verfügung.

Ihr findet uns von 9 - 12 Uhr direkt am Eingang!

Wir freuen uns auf Euch!

Azubiausflug 2019

Intern | 11.09.2019

Der diesjährige Azubiausflug führte unser Team zum bekannten Maschinenhersteller Arburg nach Loßburg.

Schnell stellten die Auszubildenden fest, dass die Marke Arburg auch hier bei WEHRLE eine bedeutende Rolle spielt. Schließlich sind einige unserer Nachwuchskräfte selbst täglich an Spritzgussmaschinen der Loßburger Firma tätig.

Nach einem lehrreichen Vormittag besuchten Sie die Schwarzwaldrodelbahn sowie die Adventuregolfanlage in Gutach. Die sportlichen Aktivitäten sorgten für ein perfektes Kontrastprogramm zum Vormittag und eine ausgelassene Stimmung innerhalb der Gruppe. So fanden die Jugendlichen schnell Vertrauen zueinander und die Neulinge kurzerhand Anschluss im Team.

Zurück in Furtwangen angekommen, wurden unsere Azubis mit einem heißen Grill und gedeckten Tischen von den Jugendleitern empfangen. Bei leckeren Steaks und Salaten ließ man auf dem Firmengelände einen der letzten sommerlichen Tage des Jahres ausklingen.

Zum Abschied waren sich alle einig, dass nun mit einem noch stärkeren Zusammenhalt ins neue Ausbildungsjahr gestartet werden kann.

Willkommen im Team!

Intern | 04.09.2019

Stolz dürfen wir Euch unsere fünf neuen Auszubildenden vorstellen. Frisch im Team von WEHRLE angekommen sind von links nach rechts:

Oktay Urkan (Maschinen- und Anlagenführer), Eduard Hill (Maschinen- und Anlagenführer), Christian Fehrenbach (Verfahrensmechaniker), Marcel Dorer (Werkzeugmechaniker)  und Aliaksandr Natalevich (Werkzeugmechaniker).

Wir wünschen Euch einen tollen Ausbildungsstart und ganz viel Spaß hier bei WEHRLE!

Sommerfest in Lörrach

Intern | 31.07.2019

Letzten Donnerstag wurden unsere Auszubildenden Leon Thieleke, Andreas Haberstroh, Marcel Deusch und Nora Buchholz zum Sommerfest des Hans-Thoma-Gymnasiums in Lörrach eingeladen um dort die selbstgebauten WEHRLE-Geschicklichtkeitsspiele "Dein heißer Draht zur Ausbildung" und "Push Deine Karriere" zu präsentieren.

Die Anfahrt, den Auf- und Abbau und die gesamte Tagesplanung nahmen unsere Auszubildenden selbst in die Hand.  

Die Schülerinnen und Schüler haben sich sehr über die lustigen Spiele, die coolen Tagespreise und die Give-aways gefreut. Auch für unsere Auszubildenden war der Tag am HTG trotz tropischen 40 Grad Celsius ein voller Erfolg!

Unser Gewinner der BBM 2019

Intern | 26.07.2019

Vergangenen Mittwoch wurden unsere Gewinner sowie alle Interessenten der Berufsbildungsmesse am Otto-Hahn-Gymnasium zu WEHRLE eingeladen. Damit die Jugendlichen gemeinsam mit Ihren Eltern einen Blick hinter die Kulissen werfen konnten, bereiteten unsere Auszubildenden in lockerer Atmosphäre einen Betriebsrundgang sowie eine Präsentation über die verschiedenen Berufe bei WEHRLE vor.

Im Bild nebenan seht ihr die Auszubildenden Nora Buchholz, Samira Ritzi und Andreas Haberstroh gemeinsam mit unserem ersten Gewinner Fabian Heitzmann (zweiter von links)  der sich bei unserem Geschicklichkeitsspiel mit seiner unglaublichen Schnelligkeit einen Kopfhörer im Wert von 200 € ergattern konnte.

Seid gespannt auf nächstes Jahr!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreich

Willkommen als Fachkraft

Intern | 18.07.2019

Am 17.07.2019 haben unsere Auszubildenden Simon Kaltenbach (rechts) und Hannes Pietrek (links) erfolgreich Ihre Abschlussprüfung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik abgeschlossen.

Die beiden werden ab sofort als neue Fachkräfte in wichtigen Bereichen unserer Spitzerei eingesetzt.

Wir sind stolz auf Euch!

BBM 2019 Furtwangen

BBM 2019 - Furtwangen

Intern | 20.05.2019

am 04.05.2019 standen wir Euch auf der diesjährigen Berufsbildungs-
messe am OHG für alle Fragen rund um das Thema Ausbildung bei WEHRLE zur Verfügung. Neben unseren neu gestalteten Ausbildungs-
broschüren mit allen wichtigen Informationen kam vor allem unser selbstgebautes Gewinnspiel - der Kampf um die meist getroffenen Buttons - sehr gut bei Euch an.

Wir hoffen, dass wir Euch einen Einblick in die Ausbildungswelt von WEHRLE verschaffen konnten.

Die Auswertung des Gewinnspiels läuft auf Hochtouren - bald werden wir unsere Gewinner bekannt geben!

Wir drücken Euch die Daumen!

Azubiausflug September 2018

Azubiausflug 2018

Intern | 26.09.2018

NEWS als pdf-Datei »

Preisübergabe Juli 2018

WEHRLE überrascht Schüler mit tollen Preisen

Intern | 25.07.2018

Die Preise der diesjährigen Berufsbildungsmesse in Furtwangen finden ihre glücklichen Gewinner.

NEWS als pdf-Datei »

Azubiausflug September 2017

Azubiausflug September 2017

Intern | 26.09.2017

Gemeinsamer Azubiausflug an den Kaiserstuhl

NEWS als pdf-Datei »

Michelle Dolder ist die Beste im Land

Michelle Dolder ist die Beste im Land

Südkurier | 09.07.2016

Presseartikel als pdf-Datei »

IHK-Landesbestenehrung Michelle Dolder

IHK-Landesbestenehrung Michelle Dolder

Wirtschaft im Südwesten | Dezember 2015

Presseartikel als pdf-Datei »

IHK-Bestenehrung Michelle Dolder

IHK-Bestenehrung Michelle Dolder

Wirtschaft im Südwesten | Dezember 2015

Presseartikel als pdf-Datei »

Michelle Dolder Landesbeste

Michelle Dolder Landesbeste

Schwarzwälder Bote | 10.12.2015

Michelle Dolder sensationelle Preisträgerin im Ausbildungsberuf Verfahrensmechanikerin.

Presseartikel als pdf-Datei »

Auszubildende besichtigen Firma

Auszubildende besichtigen Firma

Südkurier | 24.09.2015

Azubi-Ausflug 2015

NEWS als pdf-Datei »